Diva-login

Unsere Führung

Der Vorstand der Bank für Vermögen

Mit ihrem beruflichen und persönlichen Hintergrund repräsentiert der Vorstand der Bank nicht nur deren Leistungspalette. Vielmehr steht er mit seiner ganzen Kompetenz und Erfahrung für den Anspruch ein, den freien Finanzdienstleistern stets ein starker, zuverlässiger und unabhängiger Partner zu sein.

Dr. Frank Ulbricht

Dr. Frank Ulbricht ist Bankbetriebswirt (Bankakademie) und promovierter Wirtschaftsjurist. Nach seiner Bankausbildung bei der Berliner Bank AG Berlin arbeitete er ab 1987 in der Anlageberatung und seit 1989 im Aktienhandel der Berliner Bank AG. Von 1995 bis 1999 war er im Investmentbanking, Aktien- und Derivatehandel sowie im Bereich Aktiensales bei der Bankgesellschaft Berlin AG tätig. Seit 1999 übernahm er Führungsaufgaben in mehreren Wertpapierhandelsbanken als Handels- und Finanz- sowie als Interimsvorstand. Zudem gestaltete er aktiv und projektbezogen die Implementierung der MiFID- Regeln in einigen Handelshäusern. Ab 2010 baute er als Vorstand die BCA Bank AG, das Vorgängerinstitut der BfV Bank für Vermögen AG, aktiv mit auf. 2012 wurde er in den Vorstand des BCA Konzerns berufen und ist dort zuständig für die Ressorts Controlling/Rechnungswesen, Personal, Recht und Compliance.

Karsten Kehl

Gemeinsam mit Vorstand Dr. Frank Ulbricht leitet Karsten Kehl die Geschäfte der BfV und zeichnet für das Ressort Markt mit seinen Geschäftsfeldern u.a. Vermögensverwaltung, Private Investing und Haftungsdach verantwortlich. Der 38-jährige Diplom-Betriebswirt und Bankkaufmann ist seit über sechs Jahren für die BfV beziehungsweise BCA AG tätig, zuletzt als Generalbevollmächtigter sowie Leiter Personal und Business Development. Hierbei bildeten sowohl die Evaluierung samt Identifikation von Vertriebspotentialen als auch die Einführung und Vermarktung neuer Produktlinien einschließlich der Auswahl geeigneter Kooperationspartner die Schwerpunkte seiner bisherigen Tätigkeit. Zuvor war Kehl bereits über fünf Jahre als Strategie- beziehungsweise Managementberater für die Investors Marketing AG tätig. In dieser Funktion sammelte Kehl wertvolle Projekterfahrungen für nationale wie auch internationale Kunden aus dem Banken- und Versicherungssektor.

Seite drucken