LEADING CITIES INVEST – CashCall ab 14. Oktober 2019

Der offene Immobilienfonds LEADING CITIES INVEST von KanAm nimmt ab kommenden Montag, 14. Oktober wieder Geld an. KanAm nennt diese Phase CashCall. KanAm hat diese Strategie schon vor einigen Jahren im Vorgängerprodukt implementiert. Um im Fonds nicht zu viel Cash zu haben und damit die Immobilienrendite zu verwässern, öffnet der Fonds immer ein Zeitfenster, um für konkrete Immobilienkäufe das Kapital einzusammeln. Anschließend schließt der Fonds, d.h. er nimmt in dieser Phase keine Gelder mehr entgegen bis wieder ein neues konkretes Objekt zum Kauf ansteht.
Dieses Vorgehen hat sich sehr bewährt und wird mittlerweile von anderen Immobilienfonds kopiert.

 

Über den Autor

Marc Sattler

Marc Sattler verantwortet im Vorstand die Bereiche Vermögensverwaltung (PRIVATE INVESTING), Investment Research und Digitalisierung. Als Ansprechpartner für die Vermögensverwaltung steht er institutionellen- und Partner-Anlageberatern mit individuellen Anlagekonzepten und Depotanalysen zur Seite.

X